Left Continue shopping
Your Order

Your cart is empty

Free shipping from 20€ - Allergy friendly - Waterproof -
Layer Looks - Wie man den Trend ideal zur Geltung bringen kann

Layer Looks - Wie man den Trend ideal zur Geltung bringen kann

Wer Halsketten liebt, wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch von diesem Trend gehört haben: Layering. Dabei kombiniert man verschiedene Halsketten so, dass ein “Schichten-Look” entsteht. Vorbei sind die Zeiten, in denen es hieß “Weniger ist mehr”. Bei diesem Trend ist mehr das neue Weniger. Es gibt viele Vorteile, die für den spannenden Layering-Look sprechen.

Gerade Halsketten-Liebhaberinnen werden sich darüber freuen, dass sie sich eben nicht mehr nur für die eine Halskette entscheiden müssen, sondern gleich mehrere auf einmal tragen können.


Doch auch beim Thema Layering kann man viel falsch machen, denn es ist nicht so, als würde man ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden, einfach eine Kette nach der andere anziehen. Vielmehr ist es ein gut durchdachtes System, das so manchen schicken Look noch sehenswerter macht.




Hier Im Bild: GOLDEN SUN MULTILAYER KETTE










Die verschiedenen Halskettenmodelle kennen


Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Halsketten. So ist ein Choker eine Halskette, die man nah am Hals und meist recht weit oben trägt. Im Gegensatz dazu gibt es natürlich auch Ketten, die deutlich länger hinabhängen und im starken Kontrast zu engen, oben getragenen Schmuckstücken darstellen. Möchte man sich an den Layer Look wagen, so beginnt man am besten mit einem Choker, der perfekt zum eigenen Hals passt und mit dem man sich wohlfühlt. Natürlich darf die enge Halskette nicht zu eng sein und die Haut am Hals einschnüren.

Zum filigranen Choker kann dabei eine Kette mit Medaillon-Anhänger gut dazu passen. Das Medaillon stellt sozusagen das Herzstück des Layer-Looks dar und zieht all die Blicke auf sich. Größtenteils ist das Medaillon rund und größer als andere Anhänger, schließlich soll dieser Teil der Kette auffallen.


Einige der Anhänger haben zudem Steinchen oder glitzernde Details eingearbeitet, um noch schöner am Hals zu leuchten. Neben den zwei genannten Ketten kann auch noch eine weitere, mittellange Kette gewählt werden. Hierbei kann es sich um eine gröbere oder ebenfalls filigrane Kette handeln.




Die unterschiedlichen Kettenkombinationen lassen sich oft so miteinander verbinden, dass der Eindruck entsteht, als wäre ein bewusst gewählter Stilbruch angestrebt worden. Das lässt noch mehr Spielraum bei der Wahl der verschiedenen Kettenmodelle.


Individuelle Kombinationen für das perfekte Match


Egal ob man selbst lieber zarte, feine Ketten bevorzugt oder doch eher den etwas üppigeren Look: Mit dem Layering stehe viele Türen der Selbstdarstellung offen. Der Online Schmuckshop Persephone hat sich die individuelle Ausdrucksform zum Ziel gesetzt. Das bedeutet, dass es im gesamten Onlineshop eine große Auswahl an den verschiedensten Halsketten, Ohrringen, und anderen Accessoires gibt. Unseren Schmuck gibt es in wunderschönem, hochwertigem 925er Sterling Silber oder auch Gold, für alle, die Goldschmuck bevorzugen. Durch qualitativ hochwertigen Schmuck und einzigartigen Looks steht dem Ketten-Layering nichts mehr im Wege!


Entdecke Jetzt unsere Multi-Layer Ketten klicke einfach hier !